Business Blog

Visualisiert: Mein Beratungskonzept

Visuell entwickelte und präsentierte Konzepte können in der digitalen Kommunikation und im Remote-Verkauf äußerst hilfreich und effektiv sein.

Beispielsweise habe ich in den letzten Wochen mein Beratungskonzept in Form von vier kurzen Videos (hier auf meinem Vimeo-Kanal ansehen) veröffentlicht, um meinen Website-Besucher/innen rasch einen Überblick über mein Dienstleistungsangebot geben zu können.

Der Inhalt dieser Videos als visualisiertes Konzept:

My Visual Concept

 

 

Mein Praxistipp zum Thema Visualisierung in der Kommunikation: In der Business-Welt haben wir es oft mit komplexen Zusammenhängen sowie mit erklärungsbedürftigen Lösungsansätzen zu tun. Nutzen Sie die Kraft visualisierter Konzepte, um komplexe Inhalte greifbar und übersichtlich aufzubereiten.

Das kann in verschiedensten Szenarien sinnvoll sein:

  • im Verkaufgespräch mit potenziellen Kunden (insbesondere, wenn dieses „Remote“ stattfindet)
  • zur Untermauerung von Argumenten in Team-Meetings
  • um bei internatioanlen Projekten stets den Überblick zu bewahren
  • unternehmensintern, um Unternehmenskultur und konkrete Strategien besser vermitteln zu können